Unterkunft: 120888
Pommernhaus Vorsee am Kiefernwald Ferienhaus in Ahlbeck
Alt trifft auf Neu, Design auf Geschichte.
Das reetgedeckte Kolonistenhaus aus dem 18. Jahrhundert wurde 2013 aufwendig umgestaltet und modernisiert. Dabei lag der Fokus darauf, die markantesten historischen Elemente des Hauses zu erhalten und Ihnen moderne, zeitgenössische Ausstattungselemente gegenüberzustellen. In der Folge entstand durch das Freilegen der originalen Fachwerkbalken im Inneren ein großzügiger, luftiger und lichtdurchfluteter Wohnraum mit offener Galerie, in dessen Mitte der robust gemauerte Schornstein wie ein Monolith den Raum dominiert. Auf hellen Holzdielen sind nun mit vielen anderen liebevollen Details Möbelklassiker der früher 70er Jahre eingezogen, welche den modernen Stil des Hauses und gleichzeitig den Kontrast zu den historischen Stilelementen unterstreichen. Im vorderen Teil des Wohnraums empfängt Sie heute ein stylisches Sofa Set der Firma Ligne Roset mit Kamin und TV, im hinteren Bereich die offene, moderne Designerküche mit praktischer Kochinsel und langgezogenem Esstisch. Seitlich schließen sich eines der beiden Schlafzimmer mit gemütlichem Doppelbett und ein großzügiges Bad mit Wanne, Dusche und WC an. Sämtliche Fenster im Erdgeschoß sind bodentief und bilden Ausgänge auf die das Haus umgebende, weitläufige Holzterrasse. Die maßgeschneiderte Einbautreppe - geschickt hinter der Kücheneinbauwand versteckt - führt schließlich ins luftige Obergeschoss, welches hinter dem Bereich der offenen Galerie ein weiteres abgeschlossenes Schlafzimmer bietet.
Die großzügigen Terrassen am Haus und das große, komplett umzäunte Grundstück direkt am Kiefernwald laden zum Entspannen und Sonnen ein. Der hintere Ausgang des Grundstücks führt durch den Wald direkt auf einen nahe gelegenen Wander- und Naturlehrpfad und den Ahlbecker Seegrund mit seltenen Orchideenwiesen und geschützten Tierarten.
Hunde sind bei uns willkommen
weiterlesen
Karte
Vorsee 32
17375 Ahlbeck
Ahlbeck ist ein ehem. Bauerndorf, das eine bis ins 12. Jahrhundert zurückreichende Geschichte hat. Nach 1745 begann durch ein Edikt des Preußenkönigs Friedrich II. die Ansiedlung von Kolonisten um den Ahlbecker See. Um für weitere Siedler Neuland zu gewinnen, begann man, das Wasser des Ahlbecker Sees abzulassen. Der nun mehr abgelassene See, das heutige Ahlbecker Fenn, bietet eine einzigartige unverdorbene Naturlandschaft.
- zum Strand 4 km
Bewertung
Verfügbarkeit und Preis prüfen
Einen Moment, wir suchen nach Alternativen für Sie ...
Ferienhäuser
Geben Sie zuerst einen Reisezeitraum an, um Verfügbarkeiten zu prüfen und Preise zu erhalten.