Unterkunft: 105085
Eisenbahnerhaus in Klausdorf Ferienwohnung in Klausdorf
Die Ferienwohnungen im Eisenbahnerhaus in Klausdorf bei Stralsund bieten dir gleich zwei geräumige Unterkünfte, die jeweils Platz für bis zu 6 Personen bieten. Das historische Gebäude, einst als Wohnhaus für die Angestellten der Schmalspurbahn genutzt, wurde zu gemütlichen Ferienwohnungen umgestaltet und verbindet nostalgischen Charme mit einer familienfreundlichen Atmosphäre. Auch Haustiere sind hier willkommen, sodass du deinen Urlaub gemeinsam mit deinem vierbeinigen Begleiter genießen kannst. Die beiden Ferienwohnungen befinden sich im Ober- bzw. Dachgeschoss und verfügen über drei separate Schlafzimmer perfekt für Familien oder Gruppen, die gemeinsam entspannte Tage an der Ostsee verbringen möchten. Der großzügige Garten lädt mit einer Sitzecke und einem Grill zu geselligen Stunden im Freien ein. Für Fahrradurlauber steht ein abschließbarer Fahrradraum zur Verfügung. Nur 800 Meter entfernt liegt eine kleine Badestelle am Bodden, die sich ideal für eine Erfrischung oder einen gemütlichen Nachmittag am Wasser eignet. Die Region rund um Klausdorf besticht durch ihre unberührte Natur, weite Rad- und Wanderwege sowie die Nähe zu Stralsund und der Insel Rügen perfekte Voraussetzungen für einen abwechslungsreichen Familienurlaub.
Ob aktive Erkundungstouren oder entspannte Tage im Grünen die Ferienwohnungen im Eisenbahnerhaus bieten dir die ideale Kombination aus Erholung und Abenteuer in einer der schönsten Küstenregionen Mecklenburg-Vorpommerns.
Maximal 2 Hunde erlaubt
weiterlesen
Karte
Prohner Straße 16
18445 Klausdorf
Das komfortablen Ferienwohnungen im alten Eisenbahnerhaus von Klausdorf befinden sich gerade einmal 800 Meter vom Boddenstrand entfernt. Dank der einzigartigen Lage im Landschaftsschutzgebiet der deutschen Boddenlandschaft gegenüber Rügen bietet die Urlaubsregion ein abwechslungsreiches Erholungs- und Freizeit-Umfeld. Klausdorf ist etwa 9 km von Stralsund entfernt und zentral gelegen in der Stralsunder Boddenlandschaft. Von der Unterkunft erreicht man Deutschlands größte Insel, die Insel Rügen, in ca. 15 Autominuten. Auch das Ostseebad Zingst liegt nur ca. 25 Autominuten entfernt. Gut ausgebaute Rad- und Wanderwege ermöglichen es, die Naturschönheiten des Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft zu erleben. Zehntausende Kraniche rasten im Frühjahr und Herbst in der Region - ein unvergessliches Naturschauspiel. Die nächsten Bademöglichkeiten befinden sich an der ortseigenen Boddenwiese (800 m) sowie am Strand in Barhöft (3 km).
Nur einen Steinwurf von Klausdorf entfernt liegt der kleine Hafen von Barhöft. Der ehemalige Lotsenhafen wurde nach der Wende zur Marina ausgebaut. Im Sommer machen hier Wandersegler aus aller Welt fest. Auch Zoll und Boddenwacht haben hier einen Stützpunkt. Ein kleiner Sandstrand lädt zum Baden ein. Vom Aussichtsturm über dem Hafen reicht der Blick bis ins Herz des Nationalparks zwischen den Inseln Borg, Hiddensee, Rügen und dem Boddenufer des Festlandes. Und abends, wenn die Fischer ihren Fang anlanden, kann man frischen Ostseefisch direkt vom Kutter kaufen.
Wer es einmal tut, den lässt es nicht mehr los - Boddenangeln in den fischreichen Gewässern rund um Klausdorf ist ein Erlebnis ohnegleichen. Wo in Deutschland kann man sonst noch Seeadler, Heerscharen von Kranichen und Wildgänsen beobachten und - ganz nebenbei - noch kapitale Fische überlisten oder in den Monaten April und Oktober mit vielen anderen Anglern vom Rügendamm aus unzählige Heringe an Land ziehen.
Keine 2 km entfernt von der Unterkunft gibt es einen Reiterhof. Zahlreiche Tiere gibt es auch im Tierpark Stralsund. Vom Rauhwolligen Pommerschen Landschaf über das Ungarische Wollschwein bis zum Kaukasischen Zwergzebu-Rind stellen sich rund 1000 Tiere den neugierigen Blicken der Besucher. Leicht zu finden im Zentrum von Stralsund.
Das Deutsche Meeresmuseum in Stralsund ist das größte Naturkunde-Museum Norddeutschlands. Untergebracht ist es in einer frühgotischen Klosterkirche. Das allein ist schon sehenswert. Seine Dauer- und Wechselausstellungen stellen das Meer als Lebensraum für Flora und Fauna vor, aber ebenso als Wirtschaftsraum und Forschungsgegenstand des Menschen. Wer mag, erfährt zudem viel über die Fischereigeschichte der DDR. Ergänzt wurde es durch das Ozeaneum am Stralsunder Hafen eine der schönsten Aquarienlandschaften Europas.
Das Boddenküstenstädtchen Barth lockt Ausflügler nicht nur wegen seiner gigantischen Backsteinkathedrale. In der gemütlichen Altstadt laden Cafes und Plätze zum Verweilen ein. Die nagelneue Marina lässt Seglerherzen höher schlagen. Und dazu ist Barth idealer Ausgangspunkt für eine idyllische Schiffstour zum Darß.
Am besten erkundet man die Gegend mit dem Fahrrad.
Landschaft und Tier- und Pflanzenwelt der Vorpommerschen Küstenregion sind einzigartig. Da gibt es viel zu sehen und noch mehr zu tun. Von A wie Angeln oder Ausflüge bis Z wie Zugvögel hat Klausdorf so ziemlich alles zu bieten, was Spaß macht.
- zum (Kur-)Park/Wald 700 m
- zum Bahnhof 8 km
- zum Flughafen 30 km
- zum Restaurant 500 m
- zum Strand 3 km
- zum Supermarkt 2 km
- zur Autobahn 9 km
- zur Badestelle/Gewässer 800 m
- zur Bushaltestelle 20 m
Bewertung
Verfügbarkeit und Preis prüfen
Einen Moment, wir suchen nach Alternativen für Sie ...
Ferienwohnungen
Geben Sie zuerst einen Reisezeitraum an, um Verfügbarkeiten zu prüfen und Preise zu erhalten.

Ferienwohnung 2 OG
